Aurora Borealis

Uploaded

Permalink

Related content

2015 Finnland
2015 Finnland (63 images)

Vergangenen März reisten Irène und ich wieder Nordwärts, weiter als je zuvor. Mehr als 200km nördlich des Polarkreises verbrachten wir eine Woche in Finnisch-Lappland, in der Region Saariselkä. Nebst tief verschneiter Winterlandschaft, Touren mit Schneeschuhen, Husky und Schneemobil, hatten wir auch die Hoffnung, Polarlichter zu sehen. Zwar ist es nicht mehr die ideale Saison dafür, die Polarnacht war bereits vorbei, doch die Sonnenaktivität war doch eher hoch.

Was wir dann in Finnland vorfanden, übertraf sämtliche Erwartungen um ein Vielfaches. gleich während der ersten drei Nächte waren Polarlichter sichtbar, anfangs noch sehr schwach, dann jede Nacht intensiver. Nach einer Nacht Pause ohne jegliche Aktivität legte das Polarlicht nochmals richtig los und erhellte in der fünften Nacht den Himmel. Ein unbeschreiblicher Anblick.

Einen kleinen Einblick in unsere Reise gibt es im Album '2015 Finnland' in der Kategorie Reisen.